Einsatzart: Technische Hilfe

Alarmierung: 30. Juli 2021 um 19:00 Uhr durch die Regionalstelle Villingen-Schwenningen

Einsatzmeldung: Starkregen RLP/NRW: Unterstützung Feldlagerbetrieb (FGr.N)

Einsatzstelle: Bereitstellungsraum 500 Nürburgring

Einsatzpartner: THW OV Villingen, THW OV Donaueschingen

Bericht:

Aktuell verlegt unsere Fachgruppe N mit insgesamt neun Helfern zum Bereitstellungsraum BR 500 auf dem Gelände des Nürburgrings.
Dort wird sie im Bereich Feldlagerbetrieb unterstellt sein und beim Betrieb des Bereitstellungsraum unterstützten.
Der Einsatz ist für eine gesamte Woche geplant.
++Einsatz Update der Fachgruppe N++
Die Fachgruppe N ist nun seit vergangen Samstag im Hochwassergebiet im Einsatz und hat seither verschiedenste Einsatzstellen und Aufgaben abgearbeitet.
Gestern waren wir in der kleinen Gemeinde Rech im Einsatz und haben dort mehrere Aufgaben abgearbeitet.
Die Aufgaben waren unter anderem eine Bäckerei auszuräumen und zu entkernen, so dass ein Lagerraum für Hilfsgüter entstehen konnte. Außerdem mussten wir ein Restaurant, welches einsturzgefährdet war, mittels eines Schweljochs abzustützen.
Zwei weitere Helfer betrieben den ganzen Tag über eine Feldtankstelle.