Helfervereinigung Trossingen e.V.

Der Förderverein des Technisches Hilfswerk Trossingen e.V. ist ein eigenständiger eingetragener Verein, der nunmehr seit vielen Jahren den Ortsverband Trossingen in dessen Belange fördert und unterstützt. Unsere Aufgabe und unsere Zielsetzung besteht darin, unseren Ortsverband, in Absprache mit dessen Führungskräften, durch Anschaffungen von Einsatzspezifischen Material, Ausrüstungsgegenständen und Werbung zu unterstützen. Dabei ist es uns ebenso wichtig, nicht nur den Technischen Zug sondern auch die Jugendarbeit zu fördern und zu unterstützen. Zu diesen Zwecken sind wir immer auch auf der Suche nach neuen Freunden und Förderern die uns finanziell dabei unterstützen möchten.

Eine weitere Aufgabe unseres Fördervereins ist die zusätzliche Absicherung der im aktiven Dienst befindlichen Helfer durch eine Unfall und Haftpflichtversicherung. Unsere Mitgliederstruktur besteht dabei aus aktiven und passiven Mitgliedern, die uns durch ihre Mitgliedsbeiträge erst in die Lage versetzen, aktiv werden zu können. Falls wir auch Ihr Interesse geweckt haben sollten, und Sie gern ein Mitglied oder Förderer unseres Ortsverbandes Trossingen werden möchten, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns einfach ansprechen. Möglich ist es auch gemeinsame Projekte zu finden, bei denen Sie uns direkt unterstützen können.

Helfen Sie uns, das ehrenamtliche Engagement unserer Helfer zu fördern!