Alarmierung: 12.11.2015 16:06 Uhr
Einsatzmeldung: VU LKW
Einsatzstelle: BAB 81 -> Rottweil
Einsatzpartner:  FFW Trossingen, Rettungsdienst, Autobahnpolizei

Am Donnerstagmittag ist gegen 16.15 Uhr der Fahrer eines Jaguars auf der Bundesautobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Villingen-Schwenningen und Rottweil, bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der Jaguar mit schweizer Zulassung  fuhr  in Richtung Stuttgart.  Wegen Markierungsarbeiten war auf Höhe von Rottweil-Hausen die Überholspur der Autobahn gesperrt und der Verkehr wurde über die rechte Fahrspur und den Standsteifen geleitet. In diesem Bereich bildete sich ein Rückstau. Der Jaguar-Lenker erkannte vermutlich die Verkehrssituation zu spät und versuchte nach derzeitigem Ermittlungsstand nach rechts auszuweichen. Dort prallte er massiv gegen den Sattelauflieger eines Sattelzug-Lastwagens, wobei der Jaguar vollständig unter den Auflieger gedrückt wurde. Der mit dem Rettungshubschrauber herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch den Tod des Jaguar-Lenkers feststellen. Angaben zur  Person und deren Identität können noch nicht  gemacht werden.

Text und Bilder FFW Trossingen.