Einsatzart: Personensuche
Einsatzstelle: Trossingen
Einsatzpartner:

Polizei,FFW Trossingen, Rettungsdienst, DRK OV Trossingen

Der Einsatz eines Flächensuchhundes hat am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Auffinden einer vermissten Altenheimbewohnerin geführt. Die 88-Jährige hatte am späten Samstagnachmittag unbemerkt das Altenheim in der Wagnerstraße verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt.

Gegen 18 Uhr wurden deshalb umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, an dem knapp 50 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Trossingen, des Technischen Hilfswerks und des Deutschen Roten Kreuzes beteiligt waren. Ein Flächensuchhund des Deutschen Roten Kreuzes konnte die vermisste Frau gegen 19.20 Uhr auf einem abgelegenen Spielplatz im Bethel-Park erschnüffeln. Die 88-Jährige war bereits stark unterkühlt. Sie wurde in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben.

Weitere, bereits georderte Suchhunde aus dem Raum Rottweil, Tuttlingen und Balingen mussten somit durch den schnellen Sucherfolg nicht mehr zum Einsatz kommen.

Quelle:SZON