Ausbildung mit Hebewerkzeugen

Ausbildung in der THW-Jugend ist etwas Besonderes. Hebekissen und hydraulische Heber mal in anderem Einsatz. Ein PKW wurde von den Junghelfern mühelos hochgehoben und auf vier Dosen abgestellt, die allerdings bei dem Gewicht doch etwas nachgegeben hatten. Aber Spaß hat es allemal gemacht. zur Bildergalerie

24-Stunden-Dienst

Der 24-Stunden-Dienst der Jugendorganisationen von THW, Feuerwehr und DRK hat alle Jugendlichen voll gefordert. Verschiedene Einsätze  vom PKW-Unfall über Rettung von Verschütteten bis hin zum Bauen eines Sandsackdeiches mussten bewältigt werden. Mit Blaulicht und Martinshorn durften die Junghelfer zur Schadensstelle gefahren werden. Das Adrenalin ließ die Jungs und Mädchen auch bei den Nachteinsätzen noch hellwach sein. Mit viel Spaß und Können waren alle dabei! zur Bildergalerie

THW-Jugend Übung bei TROPS

Die THW-jugend zeigte bei TROPS (Trossingen präsentiert sich) zusammen mit der Jugend von Feuerwehr und DRK ihr Können. Bei einer Übung auf der unteren Hauptstraße wurde ein PKW stabilisiert und wieder aufgerichtet. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert! zur Bildergalerie