THW-Jugend Trossingen

Aktivitäten 2022

Unterstützung der THW-Jugend durch Bäckerei Link

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bäckerei Link für die großzügige Unterstützung unserer Jugendgruppe!

THW-Jugend unterstützt Tafelladen

In der aktuell wirtschaftlich angespannten Situation suchen immer mehr Bürgerinnen und Bürger Unterstützung und sind auf die Tafel angewiesen. Um die Tafel und somit die bedürftigen Bürgerinnen und Bürger unterstützen zu können, stellte der Trossinger Tafelladen in Zusammenarbeit mit der Stadt Trossingen und weiteren Sponsoren eine Benefizveranstaltung auf die Beine.
In Zusammenarbeit mit unserer THW-Helfervereinigung kochten wir eine Kartoffelsuppe, welche wir anschließend bei der Benefizveranstaltung im Trossinger Kesselhaus ausgaben.
Der Verkaufserlös ging komplett an den Trossinger Tafelladen.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung bei unserer THW-Helfervereinigung, sowie dem Gewerbeverein Trossingenactiv.

Grillaktion der THW-Jugend

Am Samstag, den 03.09.2022 fand im Schwabenpark von Trossingen ein Schnäppchenmarkt statt. Unsere Jugendgruppe verpflegte die Besucher mit Grillwürsten und Getränken.

Kinderferienprogramm von Feuerwehr, DRK und THW

Am Samstag, den 27.08.2022 stellten sich die drei Trossinger Hilfsorganisationen von Feuerwehr, DRK und THW der jungen Trossinger Bevölkerung vor. Wir informierten die Kinder und Jugendlichen über unsere Aufgaben und rundeten das Programm mit kleinen Aufgaben ab.

THW-Jugend besucht Feuerwehr Trossingen

Am Freitag besuchten wir die Kameraden der Feuerwehr Trossingen.
Stefan Fink von der FFW Trossingen erklärte uns die allgemeinen Aufgaben der Feuerwehr und zeigte uns die Fahrzeuge, sowie deren Materialien.
Auch das Thema Brandschutz wurde mit einer kleinen praktischen Übung behandelt.
Vielen Dank nochmal an unsere Kameraden von der FFW Trossingen! Wir kommen gerne wieder!