Aktiv Helfen

Als aktiver Helfer im THW bieten sich dir mehrere Vorteile. Du lernst den sicheren Umgang mit verschiedenen Technischen Geräten wie z.B. Kettensäge, Elektrotrennschleifer, Betonkettensäge, Hebekissen und vielen mehr. Diese Fähigkeiten können sehr nützlich im Beruf oder im privaten Alltag sein. Das Ehrenamtliche Engagement zeichnet sich in vielen Situationen positiv aus. Es besteht die Möglichkeit sich in vielen Bereichen weiter zu bilden. Führungskraft, Kraftfahrer oder Jugendbetreuer sind nur ein kleiner Ausschnitt des Ausbildungsangebotes. Das THW bietet dir vielseitige Möglichkeiten eine Karriere z.B. als Verwaltungshelfer, Helfer der Bergungsgruppe, Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ,als Mitglied der Fachgruppe Räumen oder als Koch in der THW-Küche zu starten. All das zeigt sich in einem guten Team, das dir eine starke Kameradschaft bietet und in jeglichen Situationen zur Seite steht. Es gibt häufig gemeinsame Abende und Teamübungen, die die Gemeinschaft und den Spaß im THW fördern.

Wenn du jetzt Interesse bekommen hast, ehrenamtlich beim THW mit zu helfen, sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder schau einfach an einem Freitagabend zwischen 19:00Uhr - 22:00Uhr bei uns vorbei (uns findest du hier). Wie freuen uns auf deinen Besuch!

Dein THW-Team