THW-Jugend Trossingen

Aktivitäten 2015

Pedalkart Rallye

Nachbericht zum Jubiläum der Jugendhilfsorganisationen

30 Jahre THW-Jugend, 40 Jahre Jugendfeuerwehr und 50 Jahre JRK Trossingen - Die Trossinger Jugendhilforganisationen feiern im Stadiongelände.

Mit einer Pedalkart Rallye wurden die Jubiläen der Trossinger Jugendhilfsorganisationen gefeiert. 15 Teams stellten sich der Herausforderung und rasten im Trossinger Stadiongelände um die Wette. Auch einige Kindergruppen waren mit von der Partie und fuhren einen eigenen Rundkurs.

Nach den Kindern und Jugendlichen waren auch die Jugendgruppenleiter an der Reihe. Hier siegte das rote Team auf Startbahn 1.

Normalerweise war vorgesehen, dass die Trossinger Renngruppen nicht in die Wertung einbezogen werden. Doch die Jugendbetreuer aller teilnehmenden Gruppen entschieden, dass der Kampfgeist der Teams belohnt werden soll.

Daraus ergibt sich folgende Platzierung:
1. Platz Trossingen 1
2. Platz Trossingen 2
3. Platz THW Trossingen 1

Herzlichen Glückwunsch!

Gemeinsamer 24h-Dienst mit dem DRK und FW-Jugend

24h Dienst der Jugendhilfsorganisationen in Trossingen

Die Jugendorganisationen von Jugendfeuerwehr, Jugendrotkreuz und Jugend-THW veranstalteten einmal mehr Ihren gemeinsamen 24h Dienst in Trossingen.

Auf dem Progamm standen unter Anderem Brandschutzseminare, Türöffnungsseminare, EH-Fortbildungen und vieles mehr.

Doch auch zu Einsätzen mussten die jugen Helfer ausrücken, dies waren zum Beispiel Türöffnungen, Ölspuren, Verkehrsunfälle, ausgelöste Brandmeldeanlagen, eine Gasexplosion, Gefahrgutunfälle und natürlich vieles mehr.

Ausbildung Absichern einer Unfallstelle

Ausbildung Unterflurhydrant und Überflurhydrant