Einsatznummer: 007

Alarmierung: 17.08.2020 um 17.30 Uhr

Einsatzmeldung: Technische Hilfe der FGr. Räumen nach Gebäudebrand

Einsatzstelle: Deißlingen

Einsatzpartner: FW Deißlingen, FW Rottweil, FW Göllsdorf, FW Hausen, DRK Rottweil und

THW Rottweil

Bericht:

Gestern Abend wurde unser #Fachberater zu einem #Gebäudebrand auf einen Pferdehof zwischen #Deißlingen und #Niedereschach alarmiert. In einer Scheune in der Stroh gelagert wurde war ein Feuer ausgebrochen. Schnell griffen die Flammen in dem Holzgebäude um sich, innernhalb kürzester Zeit stand es vollständig in Flammen. Um das brennende Stroh ordentlich ablöschen zu können, wurde durch die Einsatzleitung über unseren Fachberater die Fachgruppe Räumen des THW OV Trossingen alarmiert. Die Trossinger legten die mittlerweile ausgebrannte Scheune mit ihrem Radlader nieder und zogen das brennende Stroh zum Löschen auseinander.
Die einbrechende Nacht machte ein Ausleuchten der Einsatzstelle erforderlich, weshalb die Beleuchtungskomponente aus #Rottweil zur Einsatzstelle nachgeordert wurde. Im Scheinwerferlicht des Lichtmasten der Fachgruppe #Notinstandsetzung dauerten die Löscharbeiten der Feuerwehren aus Rottweil, Deißlingen, Hausen und Göllsdorf bis in die frühen Morgenstunden an. Der Fachzug Logistik aus Rottweil stand mit zwei mobilen Tankbehältern mit Dieselkraftstoff ebenfalls bereit, um die Einsatzfahrzeuge die Nacht hindurch mit Treibstoff zu versorgen. Das DRK Rottweil stellte eine Verpflegung der Einsatzkräfte bis in den Morgen sicher. Gegen fünf Uhr morgens waren die Löscharbeiten beendet und unsere Einheiten konnten wieder in die Unterkunft verlegen. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit!

Bericht: THW Rottweil

Gebäudebrand in Deißlingen