Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmierung: 05.12.2018 10:10 Uhr
Einsatzmeldung: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzstelle: BAB 81 Fahrtichtung Stuttgart
Einsatzpartner:   Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen, Autobahnmeisterei
Bericht: -

Am Mittwochmorgen ist es auf der A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart bei Zimmern ob Rottweil zu einem schweren Unfall mit 30.000 Euro Sachschaden gekommen.Auf Höhe des Parkplatzes "Eschtal Ost" platze einem Sattelzug der vordere linke Reifen. Der 25-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über das Gefährt und schmetterte zuerst in die Betonleitwand des Mittelstreifens. Danach krachte er in die rechte Schutzplanke, bevor er schließlich umkippte.Die Ladung des Zuges wurde dabei über eine Strecke von 30 Metern auf der Fahrbahn verteilt. Während der Unfallaufnahme sowie den Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Stuttgart komplett gesperrt werden.Die Feuerwehr in Trossingen wurde zu dem Einsatz gerufen. Auf Facebook haben die Einsatzkräfte über den Unfall berichtet. Während sich sich die Anfahrt zunächst problemlos gestaltete, war "auf dem letzten Kilometer vor der Einsatzstelle für das erste Löschfahrzeug kein weiterkommen mehr möglich.