Schwerer Unfall auf der A881 - Vorderachse herausgerissen

Einsatzmeldung: Fahrzeugbrand
Einsatzstelle: BAB 81 Villingen-Schwenningen -> Rottweil
Einsatzpartner:  Polizei ,FFW Trossingen, Rettungsdienst,

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Ostersonntag 05.04.2015 gegen 15.00 Uhr zu einem Einsatz ausrücken. Ein 74 jähriger Mercedesfahrer war mit seiner A-Klasse auf der A81 von Villingen-Schwenningen in Richtung Rottweil unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Fahrer dann, bei Kilometer 674 Höhe Deißlingen, nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr auf dem Seitenstreifen weiter, krachte dann aber gegen eine Treppe von einer Brücke und überschlug sich. Bei dem Aufprall auf die Betontreppe, riss die Vorderachse ab. Der Mercedes kam dann auf der Beifahrerseite zum liegen. Mit schweren Verletzungen wurde der 74 Jährige dann aus dem Fahrzeug gerettet und durch den Notarzt behandelt. Anschließend kam er dann im Rettungswagen ins Klinikum. Die Feuerwehr Trossingen kümmerte sich um den Unfallwagen, da zunächst ein Fahrzeugbrand gemeldet war, dies war aber nicht der Fall. Das THW Trossingen sicherte die Einsatzstelle ab. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil übernahm die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache. Während der Bergungs- und Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur der A81 gesperrt, es bildete sich ein Kilometer langer Rückstau. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Quelle: Einsatzdoku Schwarzwaldbaarkreis