Technisches Hilfswerk unterstützt Landkreis Schwarzwald-Baar

Anfang Mai transportierten Karl-Martin Hahn und Klaus Messner vom THW Ortsverband Trossingen eine Feldküche, Zelte und Betten, eine Spende des Landkreises Schwarzwald-Baar, nach Kescemet in Ungarn. Auf Grund einer Partnerschaft unterstützt der Landkreis ein Internat in der 40.000 Einwohner großen Stadt Baya. Die zwei Helfer des Ortsverbandes Trossingen meisterten die 1200 Kilometer weite Strecke über Österreich in 15 Stunden.

In der Schule, in der  die Sachspenden mit Freude entgegen genommen wurden, erlernen 12-14 jährige Jugendliche verschiedene Handwerksberufe. Die Feldküche wurde der ortsansässigen Feuerwehr überreicht, damit diese auch bei größeren Einsätzen in der Lage ist, selbst ihre Mitglieder zu verpflegen.